Walter Röhrl in Rüsselsheim!

Kurz vor seinem 70. Geburtstag hat sich Walter Röhrl, Superlative mag er nicht
lesen und deshalb schreiben wir auch keine, ein ordentliches Auto gekauft.

Walter Röhrl liebt schöne Autos. Wann er dem Charme der Sportwagen-Ikone von Opel erliegen würde, war deshalb nur eine Frage der Zeit- und der Gelegenheit. Jetzt holte das Genie auf Rädern einen silberfarbenen GT. Baujahr 1973, bei uns in der Rüsselsheimer Oldtimer-Werkstatt ab. Die Begegnung mit der Rallye-Legende ließ sich Dr. Karl Thomas Neumann, gleichfalls stolzer GT-Besitzer, nicht entgehen. Als Röhrt ihn noch auf eine Blitz Tour im meisterlichen Ascona A R/B einlud, ging für unseren Chef endgültig ein "Riesenraum" in Erfüllung. Den toprestaurierten GT hat der Ex-Weltmeister seinem langjährigen Weggefährten Herbert Fabian abgekauft. Beide gehörten dem Opel-Rallyeteam an - einer von Röhrls zwei WM-Titel datiert aus dieser Zeit (1982). "Herbert hat mich im vergangenen Oktober zu seinem 80. Geburtstag nach Trebur eingeladen", berichtete der begnadete Pilot. Dabei habe der Ex-Chefmechaniker erwähnt, dass ihm das Einsteigen in seinen größten Opel-Schatz zusehends schwerfalle. "Als Herbert sagte, er wolle das Auto verkaufen, reagierte ich sofort: Der Käufer steht vor Dir." Herben Fabian übernahm den GT in den 1980er-Jahren: , In einem, sagen wir, sehr abgefahrenen Zustand. Über Jahre hinweg suchte ich nach den passenden Original-Bauteilen und es gelang mir schließlich, das Auto wieder zum Strassen zu bringen." Tatsächlich glänzte der Wagen in der Oldtimer-Werkstatt wie neu. Ein Traum Termin für alle Beteiligten, auch für Walter Röhrl: "Es gibt drei Gründe, warum ich den GT haben wollte. Erstens schwärmte ich , wie wohl jeder Jugendliche damals, von diesem Coupe. Zweitens erinnert mich das Auto an die Zeit der großen Rallye-Erfolge mit Opel und drittens ist es ein wunderschönes Zeichen für die Freundschaft zwischen Herben Fabian
und mir."
Pbilipp Quanz/Adctm Opel AG

Opel Media

Hier ein Link der viel schönes zeig unbedingt mal anschauen

Opel Media

35 Jahre Opel GT Club Schweiz

wir feierten unser Jubiläum mit einem 2-Tagesausflug
7. und 8. September 2013

Die Übernachtung war ganz speziell im Hotel in Crêt-Bérard.

Vorher besuchten wir um die Mittagszeit diesen wunderschönen, einzigartigen Teil vom Jura Creux-du-Van.

Den Abend verbrachten wir in einem gemütlichen Weinlokal in den Rebbergen mit Blick auf den Genfersee, Domaine de Bovy Chexbres.

(siehe Diashow)