Rückblick 2013

Saisonbeginn und GV in Berschis    Samstag 27. April

 

 

Eine kurze, schöne Ausfahrt bereiteten uns Anita und Leo. Treffpunkt war im Rest. Rössli in Reichenburg. Über den Kerenzerberg fuhr die GT-Kolonne nach Berschis.
Im Restaurant Linde in Berschis SG erledigten wir die jährlich notwendigen Sachgeschäfte. Im Anschluss durften wir vom Gildekoch Michael Vetsch ein feines Nachtessen einnehmen.

     
 Sommerausflug Tösstal    Samstag 22. Juni
 

Mit Treffpunkt Da Atillio in Feusisberg begann der Ausflug. Anschliessend ging es über Neuhaus nach Wald und hinauf zum Fahrzeugmuseum in Bäretschwil.
Nach 1.5 Std. staunen setzten wir die Fahrt Richtung Bauma fort. Unser Ziel war das Rest.Guhwilmühle in Hofstetten ZH. Bei gutem Essen und angenehmen Temperaturen genossen wir die lauschige Gegend.

     
Jubiläumsausflug in die Lavaux VD  

Samstag 7. September - Sonntag 8. September

Wunderbare zwei Tage sind leider schon vorbei. Mit der Fahrt zum Creux-du-Van und der Mittagspause beim Kiosk-Restaurant und der anschliessenden Besichtigung der Felswand haben wir den Samstag imposant begonnen. Die folgende Reise führte uns zum Hotel Crêt Bérard. Den Abend verbrachten wir bei der Domaine Bovy, wo wir mit einem tollen Essen vom Partyservice verwöhnt wurden.
Am Sonntagmorgen bestiegen wir den Lavaux-Panoramic und durchkreuzten die Rebberge am Genfersee.

Saisonabschluss 3-Seen-Tour

Sonntag 6. Oktober

Der Treffpunkt im Rest. Eierhals am Aegerisee war einfach zu finden. Die folgende Fahrt nach Sattel, Goldau, Arth, Küssnacht , Weggis und weiter nach Brunnen lies ein paar wenige GT’s mit Besatzung ein letztes Mal im 2013 das gemeinsame Fahrerlebnis  verspüren.
In Brunnen besuchten wir das Swiss Knife Valley. Das Geburtstagskind Christine durfte ihr eigenes Sackmesser montieren.
Zum Tagesabschluss begaben wir uns für Speis und Trank nach Sisikon ins Eden.

Chlaushock

Samstag 30. November

Ein beeindruckender Abend durften wir in Münsingen bei Christine und Philipp verbringen. Im Bäckereikeller der Firma Berger empfingen wir den aufgestellten Samichlaus, welcher mit lockeren Sprüchen uns Erwachsenen erheiterte. Die Kinder erhielten durchwegs rühmende Worte. Nach dem feinen Schinkli im Brotteig durften die Kinder einen Samichlaus “giessen” und vorgängig die Form ausschminken.
Ein schöner Abschluss am Ende des Jahres.

Europatreffen Wolfenbüttel (D)

Samstag 18. Mai - Montag 20. Mai

 

In Rheinfelden starteten wir am Freitag 17.Mai. In “unserem” Hotel Chattenturm legten wir den Zwischenhalt zum Übernachten ein. Samstag bewegten wir uns weiter nach Wolfenbüttel, wo wir im ParkHotel übernachteten.
Der Opel GT Club Braunschweig hat dieses Treffen bravurös organisiert. Leider machte die Sonne nicht mit und so waren die Tage ausser Sonntag immer sehr nass.