Rückblick 2014

Saisonbeginn und GV in Röthenbach

Samstag 26. April

 

Um 14:00 trafen sich die GT-Fahrer auf Einladung unseres Präsidenten André in Willisau zur ersten gemeinsamen Ausfahrt im “Neuen Jahr”. Nach einem kurzen Trunk im Sport Rock Cafe führte uns der schwarze GT durch unberührte Luzerner- und Bernerlandschaft nach Röthenbach.
Im Restaurant Chrump durften wir den von einem langjährige Mitglied  spendierten Apero geniessen, bevor wir uns zur Versammlung begaben. Zum anschliessenden, von der Clubkasse offerierten Abendessen begaben wir uns in’s Säali des Restaurants. Ein feines Essen und gute Gespräche beendeten den Tag.

     

Sommerausflug Tessin

Samstag 21. Juni - Sonntag 22. Juni

 

Eine kleine, aber aufgestellte GT-Truppe trafen sich am Ausgangspunkt beim Vierwaldstättersee um folgend zwei unterhaltsame Tage im Tessin zu verbringen. Das Wetter war vom feinsten. So waren wir froh nach der Fahrt auf den Gotthardpass im Sasso San Gottardo die angenehme kühle Temperatur zu geniessen. 2 Stunden Aufenthalt jedoch war für Einige auch wieder des Guten zu viel.
In Gordola beim Garni Elisabetta haben wir eine nette Unterkunft gefunden. Am Sonntag lernten wir den Lago Maggiore in Italien kennen. Mit der Fähre überquerten wir ihn von Intra nach Laveno. Folgend besuchten wir noch das Grott Hard Cafe in Oggio.

     

Herbstausflug Sörenberg

Sonntag 7. September

Zielsicher wie Willhelm Tell. Organisiert von Anita und Leo trafen wir uns auf der Raststätte Neuenkirch an der N2. Übers Entlebuch fuhr die GT-Kolone nach Sörenberg. Im Restaurant go-in erwartete uns der Wirt und Gesellschafter zum unterhaltsamen Wettkampf mit Pfeil & Bogen,  Armbrust, Blasrohr und einem Geschicklichkeitsspiel mit einer Kugel.
Im Anschluss wurde die anstrengende Arbeit mit gegrilltem Fleisch und genügend Flüssigkeit entlohnt. Eine Tell’s-Schuss-Rangliste wurde erstellt und die Schützen mit Präsenten, gestiftet von Margot, belohnt.

     
 Saisonabschluss Münsingen    Samstag 18. Oktober

 

Die Einladung von den Sigristen’s war ein toller Erfolg. Wie machen sie das nur, dass genau an diesem Tag die Sonne lachte. Die Oelmühle, in der wir uns aufhalten durften, ist eine der Einzigen in der Schweiz, welche noch Nüsse verarbeitet. Wir durften diese in Betrieb nach anschauen.
Zum Nachtessen und folgenden Kaffee konnten wir den Aufenthaltsraum über der Mühle nutzen.

     
Europatreffen Kuralpe Kreuzhof (D)   Samstag 7. Juni - Montag 9. Juni

Die IG Bergstrasse mit Mitgliedern aus der Umgebung von Bensheim hat ein wunderbares Treffen organisiert. Unter der Leitung von HG (Hans Georg) sind zwei tolle Festabende und unterhaltsame Events geboten worden.
Wir danken allen Bergsträsslern für ihren begeisternden Einsatz vor, während und sicher auch nach dem Pfingsttreffen 2014.
Dem in der Samstagnacht notfallmässig erkrankten Werner wünschen wir gute Genesung und hoffen nicht ganz uneigennützig, dass er weiterhin so viel Einsatz in der GT-Szene erbringen kann wie bis anhin.

Bericht von OpelPost