Modell: Opel GT 1100 Opel GT 1900 Opel GT / J
Produktionszeit: 1968–1970 1968–1973 1971–1973
Motor: längs eingebauter Vierzylinder-Reihenmotor
Ventiltrieb: OHV CIH
Bohrung x Hub: 75 × 61 mm 93 × 69,8 mm
Hubraum: 1078 cm³ 1897 cm³
Nennleistung: 44 kW (60 PS) bei 5200 min-1 66 kW (90 PS) bei 5100 min-1
maximales Drehmoment: 85 Nm bei 4400 min-1 149 Nm bei 2800 min-1
Verdichtungsverhältnis: 1 : 9,2 1 : 9,5
Vergaser: Zwei Solex-Fallstromvergaser 35 PDSI Solex-Registervergaser 32/32 TDID
Kurbelwellenlager: 3 5
Kühlung: Flüssigkeitskühlung mit Pumpenumlauf, 4,6 Liter Flüssigkeitskühlung mit Pumpenumlauf, 6 Liter
Schmierung: Druckumlauf, 2,8 Liter Öl Druckumlauf, 3,5 Liter Öl
Stromversorgung: Lichtmaschine 12 V / 28 A
Batterie 12 V / 36 Ah
Lichtmaschine 12 V / 35 A (später 45 A)
Batterie 12 V / 44 Ah
Kraftübertragung: Einscheiben-Trockenkupplung, vollsynchronisiertes Viergang-Getriebe
wahlweise Dreigang-Automatik
Antrieb: Kardanwelle, Hinterradantrieb
Vorderachse: Einzelradaufhängung an ungleich langen, doppelten Dreieckslenkern, Querblattfeder (Weitspalt-Halbfeder), Teleskopstoßdämpfer
Hinterachse: Zentralgelenkachse (Starrachse), Schraubenfedern,Teleskopstoßdämpfer
Radstand (mm): 2431
Spur vorne (mm): 1278
Spur hinten (mm): 1254
Außenmaße (mm) L x B x H: 4113 × 1580 × 1225
Leergewicht (kg): 845 940 (Automatik: 960) 940
Gesamtgewicht (kg): 1055 1160 (Automatik: 1180) 1160
Höchstgeschwindigkeit (km/h): 155 185 (Automatik: 177) 185
0–100 km/h: 16,5 s 11,5 s (Automatik 14,5 s) 11,5 s
Verbrauch (Liter/100 km): 11,5 Super 12,5 Super (Automatik: 13,5 Super) 12,5 Super
Tankinhalt: 55 Liter

Die Orginalfarben aus der Zeit