Rückblick 2022

 

Höck in Schindeleggi 

  

Samstag, 5. Februar 2022

  

Trotz weniger angemeldeter Teilnehmer konnten wir endlich im Februar 2022 wieder unseren berühmten
Bowling Abend durchführen. Mit Orsina und Pascal als Verstärkung fuhr Martin durch die prächtige
Sonnenuntergangsstimmung Richtung Innerschweiz. In Schindeleggi angekommen, waren unser
lokalen Organisatoren Gerry und Lilian bereits da und begrüssten uns. Kurz danach trafen auch die
weiteren Bowling-Kugel-Athleten Paulo, Jacqueline, Philipp, Timon und Fiona ein und wir konnten mit
zwei Bahnen den jährlichen Wettkampf beginnen. Wie sich herausstellte, waren einige der Teilnehmer
(mindestens einer davon) vorab im Trainingslager gewesen und seine Höchstform war schon bald,
nach den ersten 10 Runden aber auch bis zur dritten Runde sichtbar.

 

   
Saisonbeginn und GV  Samstag, 30. April 2022
  

 

13.00 Uhr Treffpunkt Wirtschaft zur Schlacht bei Sempach, es geht endlich wieder los. Aber zuerst gibt es ein gemütliches Zusammensitzen bei Kaffee und voller Vorfreude auf die erste gemeinsame Ausfahrt. Am Treffpunkt befindet sich eine historische Stätte der Schweiz, wir befinden uns hier direkt gegenüber der Schlachtkapelle und ich habe für alle die nicht dabei wahren und den Ort nicht kennen einen Blick in die Kapelle und das Beinhaus geworfen.

   

Sommerausflug

 

02. und 03. Juli 2022


 

 

 Der diesjährige Sommerausflug vom 02. Juli – 03. Juli führte uns an den Bodensee.
 Bei schönstem Wetter konnte nach einer zweijährigen Pause endlich wieder eine Sommerausfahrt stattfinden. Die ersten machten sich früh morgens in Richtung Lenzburg auf. Da war um 8.00 Uhr der erste Treffpunkt. Nach einer halben Stunde ging die Fahrt in Richtung Bad Zurzach und dann auf der deutschen Seite weiter nach Schaffhausen mit Halt in Feuerthalen, wo um 10.00 Uhr der zweite Treffpunkt war. Dort stiess auch ich dazu. Nach einer kurzen Kaffeepause setzten wir die Fahrt mit nun sechs GT’s in Richtung Stein an Rhein fort. Dort ging es erneut über die Grenze, durch wunderschöne Dörfer, wie Gaienhofen, Moos, um nur einige zu nennen nach Stockach, wo wir auf der Bundesastrasse dem Ueberlingersee entlang bis nach Uhldingen – Mühlhofen fuhren.

   

Herbstausflug 

 

11. September 2022



 Am Sonntag machten sich einige unserem Club in der Früh auf, um uns zum ersten Treffpunkt am Cindy's Diner Herrlisberg zu einem Kaffee zu treffen. Wir wurden alle herzlich begrüsst und nach einem Kaffee und netten Gesprächen machten wir uns pünktlich auf den Weg zum Kloster in Einsiedeln. Die ersten km verliefen wie erwarten sehr gut bei einem schönen sonnigen Wetter. Fast zu perfekt, dann in Pfäffikon ging es von der Autobahn Richtung Einsiedeln, doch nach kurzer Fahrt hörte man hinter uns die Polizei Gerri fuhr dann an die Seiten. Nur hielt die Polizei nach dem Kreisel, den wir zuvor durchfahren hatten und dieser wurde gesperrt. Tja was nun wir haben die Polizei gefragt, was los sei, es hatte sich auf der Strecke, die wir fahren wollte, ein schwerer Umfall ereignet, deswegen wurde die Strecke gesperrt.




Saisonabschluss 



15. Oktober 2020



 Diesmal starteten wir gemeinsam, nach einiger Vorbereitungszeit, mit den französischen Opel GT Club Entraide, welche ebenfalls ihr Abschlussfahrt im Oktober geplant hatten.  Früh morgens ging es los, erste Fahrt Richtung Grenchen Flughafen, dort haben wir uns getroffen, um gemeinsam nach Frankreich zu fahren. Die Beteiligung unseres Clubs war eher bescheiden, daher war es eine Überraschung, Thomas zu sehen. Er hatte bereits eine Geburtstagsfahrt mit Andres GT mitgemacht und war als Beifahrer mit ihm verabredet. Da Andre kurzfristig ausfiel kam ich unerwartet zu einem Beifahrer. Eine herzliche Begrüssung und wir gingen uns erst mal einen Kaffee genehmigen, um noch auf Wale zu warten, der auch schnell da war.