Rückblick 2015

Saisonbeginn und GV in Berschis    Samstag 2. Mai

 

 

OPEL GT-CLUB SCHWEIZ: SAISONAUFTAKT UND GV

A: START EINS

Der von unserer lieben Margot Hunziker in nächtelanger Kleinarbeit präzise organisierte Ausflug zum Saisonauftakt startete in Langenthal, wo sich die wackersten der wackeren GT-Fahrer am frühen Nachmittag versammelten, um gemeinsam in einen erlebnisreichen Tag unterwegs zu sein. Es fanden sich fünf Ur-GTs (hat übrigens nichts mit dem Kanton Uri zu tun) auf dem Parkplatz des Subway an der Aarwangenstrasseein und es konnten Nummernschilder aus Solothurn (neueren validierten Studien zufolge können Solo-Thurner übrigens auch in Gruppen turnen!),

     

 Sommerausflug Tösstal

 

 

Samstag 21/22. Juni

 

 

Opel GT   2-Tages Sommerausfluges

Als wir am 20. Juni mit unserem blauen GT in Richtung Ostschweiz losfuhren, begleiteten uns  die ersten Regentropfen auf der Fahrt zum Treffpunkt bei der Autobahn-Raststätte Rheintal. Dort angekommen, trafen wir die ersten Mitglieder auf dem Parkplatz an. Nach einem Kaffee und dem Kauf des "Pickerls" fuhren wir dann nach dem Briefing von Leo pünktlich in Richtung Grenze los.  

     
Herbstausflug  

Sonntag 13. September

 

Juhui, unser Präsi ist wieder da!!

Nach einer längeren Irrfahrt auf der Suche nach Gosswil, konnten wir heute beim 2. Treffpunkt mit grosser Freude unseren Präsi André (und auch alle anderen!) begrüssen.

Thomas und Eljas hatten Sandwiches und Mineralwasser für uns bereit, als Vorbereitung für die längere Berg- und Talfahrt.

Um viertel nach 10 ging es dann mit 10 „alten“ GTs und 2 „neuen“ GTs Richtung Appenzellerland bis nach Heiden. Unterwegs sahen wir sogar ein Bierbäumchen, also ein Tannenbäumli geschmückt mit leeren Bierfläschli.

 

Saisonabschluss Trubschachen

Sonntag 17. Oktober

 

Im nebligen Wangen an der Aare trafen ein Auto nach dem andern ein. Auf 12h45 war der Treffpunkt angesagt worden. Nach einem Kaffee und kurzen Schwatz fuhren wir um 13h15 Richtung Trubschachen los. Es war eine schöne und abwechslungs-reiche Fahrt durch die wunderschöne Natur mit ihren vielen Farben, wie nur der Herbst sie zeigen kann.

Chlaushock

GT Winterhöck vom Samstag 5. Dezember

 

Zum letzten Mal in diesem Jahr hiess es Motoren starten und Richtung Langenthal fahren. Pünktlich um 15h45 traf ich beim Bowling Center ein, wo wir, eine sehr kleine Gruppe, vom Präsi André Wiedmer begrüsst wurden. Um 16h00 begann ein Mechaniker der Firma Bösiger mit der Führung durch die Ausstellungshallen. Da stand unter anderem der Original Ferrari Formel1-Wagen von Michael Schumacher, mit welchem er 2002 den Weltmeistertitel gewann.

Europatreffen Bleckede an der Elbe (D)

Samstag 23. Mai - Montag 25. Mai

 

AOIG (Alt-Opel Interesse-Gemeinschaft) Treffen in Speyer

Donnerstagmorgen, 14. Mai, hiess es früh aufstehen und in Eggberg Dominik Baumann vom Plausch-Club und anschliessend in Leibstadt Roli Studer abzuholen. Um 08h30 erwartete uns vor der Schweizergrenze Christoph Baur an einer Tankstelle. Nach nochmaligem Auffüllen der Tanks fuhren 6 Opel-Fahrzeuge Richtung Schwarzwald, wo wir uns an einem riesigen Zmorge-Buffet die Bäuche füllten. Nach einem Besuch in einem Uhren- und Automuseum ging es nachmittags weiter in das historische Städtchen Speyer (Rheinland-Pfalz). Hotelbezug, Nachtessen, Besuch eines Biergartens – und dann hiess es ab in die Federn.